Bright Sun – Dark Shadows – Band 11

Verlag: KAZÉ
ISBN-13: 978-2-88921-289-7
Seitenanzahl: 183 Seiten
Sprache: Deutsch

Inhaltsverzeichnis:
1. Der Urspung der Insel
2. Das Mysterium der Gottheit Heiruko
3. Die Verabschiedungszeremonie
4. Der Schreinschatz Amenonuhoko
5. Gedanken über das wahre Wesen der Gottheit Heiruko

Von seinem eigenen Schatten in die Irre geführt, steht Shinpei vor einem grauenvollen Dilemma: Selbst mithilfe einer Zeitschleife kann er nicht mehr all seine Freunde vor dem sicheren Tod bewahren. Doch als er sich kurzerhand dazu entschließt, seine Schwester Mio zu retten, dämmert ihm so langsam, dass die Doppelgänger jeden seiner Schritte vorhersehen und selbst Mio vielleicht schon verloren ist…

Wir steuern langsam aber sicher dem Finale entgegen und es wird noch einmal richtig spannend. im nunmehr 11. Band von Bright Sun – Dark Shadows kommen einige Geheimnisse ans Tageslicht, nicht nur jene der Protagonisten. Band 11 legt ein ziemliches Tempo vor und deutet langsam aber sicher auf das große Finale hin. Ohne zu Spoilern sei gesagt, dass es bereits zum Anfang eine essenziell wichtige Entwicklung bzw., Erneuerung gibt, dies dürfte für die finale Entscheidung noch sehr relevant sein.

Durch Gewissenskonflikte und Irrspiele werden die Protagonisten auf eine harte Probe gestellt, was besonders Shinpei sichtlich schwer fällt denn der ringt immer mehr damit an sich selbst zu zerbrechen. Denn egal wie, es lässt sich einfach nicht vermeiden das Wegbegleiter*innen sterben. Shinpei läuft außerdem Gefahr, sich selbst zu überschätzen und geht dabei immer mehr Risiken ein. Dies führt unweigerlich zu schweren Fehlentscheidungen. Wer bereits die Entwicklung in Band 10 auffallend zur Kenntnis genommen hat, wird sicherlich wissen was gemeint ist.

Bright Sun – Dark Shadows ist sicherlich eine der angedrehtesten und verwirrensten Geschichten die ich in den letzten Jahren gelesen habe, es ist durchaus ratsam nicht einfach so in Mitten der Serie anzufangen, die Reihe eignet sich nicht zum “Einfach mal in etwas neues reinschnuppern”, dazu ist die Geschichte zu umfangreich strukturiert und die einzelnen Bände zu stark aneinander gereiht bzw., direkt nachfolgend aufgebaut. Band 11 von Bright Sun – Dark Shadows erweist sich als erneute Steigerung und bringt noch einmal frischen und zugleich dramatischen Wind in die verworrene Geschichte. Wird es Shinpei gelingen seine Schwester zu retten und sich gegen die Doppelgänger endgültig zu behaupten? Man darf gespannt sein, KAZÈ wird schon bald für Aufklärung sorgen!

/05

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.