Premiere der Animeadaption des SEGA-Spiels Shenmue the Animation

Ab Sonntag, den 6. Februar um 6:30 Uhr wird Shenmue the Animation auf Crunchyroll in der untertitelten Fassung angeboten. Die dreizehnteilige Animeadaption der Geschichte über Rache und Selbstfindung basiert auf dem von SEGA für die Dreamcast veröffentlichten Videospiel aus dem Jahr 1999. Seit mehr als 20 Jahren fesseln Charaktere und Handlung eine weltweite Fangemeinde, die sich jetzt auf Geheimnisse und Kampfkunst freuen können.

Handlung
1986, Yokosuka. Ryo Hazuki hat seit seiner Kindheit im familieneigenen Dojo unter seinem strengen Vater trainiert, um den Hazuki-Stil des Jujitsu beherrschen zu lernen. Ryo wird Zeuge, wie eines Tages ein mysteriöser Mann namens Lan Di seinen Vater ermordet und den Drachenspiegel entwendet, den der Vater beschützt hatte. Ryo ist entschlossen, die Wahrheit über den Mord herauszufinden, gerät dabei in einen Krieg zwischen Untergrundorganisationen. Ryo reist aus den Straßen von Yokosuka in die weitläufige Metropole Hongkong und darüber hinaus. Schon bald erfährt er, dass größere, mythische Kräfte im Spiel sind. währenddessen trainiert er, um zum ultimativen Kampfsportler auf der Suche nach Rache heranzuwachsen.

Die Charaktere:
• Ryo Hazuki ist ein Oberschüler und Erbe des Hazuki-Stils. Als sein Vater von einem mysteriösen Mann namens Lan Di ermordet wird, begibt sich Ryo auf eine Reise, um seine Kampfkünste zu verfeinern und die Wahrheit hinter dem Tod seines Vaters aufzudecken.

• Lan Di ist ein hochrangiges Mitglied der Untergrundorganisation Chi You Men, die Ryos Vater ermorden und den Drachenspiegel stehlen lässt.

• Shenhua ist ein junges Mädchen, das in einem entlegenenDorf in Guilin unter der Obhut ihres Pflegevaters lebt. Sie verfügt über ein umfangreiches Wissen über Pflanzen, Tiere und andere natürliche Überlebensfähigkeiten.

• Nozomi Harasaki ist Ryos Klassenkameradin, die ihn insgeheim bewundert, seit er sie in der Mittelschule vor Schlägern gerettet hat. Sie ist stark und rücksichtsvoll und hilft normalerweise im Blumenladen ihrer Großmutter mit.

• Guizhang Chen wurde in Yokohama geboren und ebenfalls von seinem Vater von klein auf in den Kampfkünsten unterrichtet. Da er und Ryo ähnlich aufgewachsen sind, fühlt sich Guizhang Ryo nahe, zeigt sich aber kalt. • Chai ist ein Mitglied der Chi You Men. Er hat eine einzigartige Fähigkeit; er kann übermenschliche Bewegungen auszuführen. Nachdem Lan Di den Drachenspiegel an sich
genommen hat, macht sich Chai auf die Suche nach einem zweiten Spiegel.

• Ren ist der charismatische Kopf der Straßengang Heavens, die in Beverly Hills Wharf operiert. Er ist von Geld besessen und traut niemandem außer seinen Freunden. Ren ist Rivale der Yellow Heads und plant, sie eines Tages zu besiegen.

• Wong ist ein Mitglied der Heavens. Er sieht zu Ren wie zu einem Bruder auf und möchte so werden wie er.

• Joy ist eine motorradversessene junge Frau. Ihr Vater ist ein vertrauenswürdiger Händler. Wie Ryo hat auch Joy ihre Mutter in jungen Jahren verloren.

• Xiuying Hong bzw. Lishao Tao ist trotz ihrer Jugend eine bekannte Großmeisterin des Bajiquan. Ihr Gesichtsausdruck ist immer ruhig, aber ihre klaren Augen wirken, als könne sie durch die Herzen und Absichten der Menschen sehen.

• Dou Niu ist nicht nur der Boss der Yellow Heads, sondern gehört auch zu den Chi You Men. Um das Vertrauen von Lan Di zu gewinnen, macht er sich auch auf die Suche nach Yuanda Zhu. Dou Niu hat einen großen, bärenähnlichen Körper, was Ryo und seine Freunde vor Probleme stellt, wenn sie ihn bekämpfen.

Über die Produktion: S henmue the Animation si t ein Crunchyroll und Adult Swim Original unter der Regie von Chikara Sakurai
(One Punch Man Staffel 2) mit einer Animationsproduktion von Telecom Animation Film und Produktionsmanagement von Sola Entertainment. Das Opening „UNDEAD-NOID“ stammt von Ito Kashitaro. Das ursprüngliche Konzept stammt vom Gameentwickler Yu Suzuki. Kensuke Ishikawa (Tower of God) wird als Chief Animation Director fungieren, die Drehbücher stammen von Kento Shimoyama (We Rent
Tsukumogami, Bleach) und das originäre Charakterdesign von Udaka. Weitere Crunchyroll und Adult Swim Originals sind
Blade Runner: Black Lotus und Fena: Pirate Princess.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.